Wednesday, 04. January 2023 15:12 Uhr Alter: 1 year
Kategorie: Aktuelle Meldungen, Aktuelle Meldungen ZTI, Aktuelle Meldungen Arnsberg, Aktuelle Meldungen ZTI OWL

Elena Nietfeld aus dem Dental-Labor Engel in Marl als NRW-Landessiegerin geehrt


Ende Oktober wurde mit Elena Nietfeld (2. v.l.) eine junge Zahntechnikerin aus dem Dental-Labor Engel GmbH (Marl) zur Landessiegerin NRW im Leistungswettbewerb des Handwerks gekürt.

»Handwerk macht Spaß und glücklich, fordert heraus und trägt dazu bei, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Und es hat Zukunft – das beweisen die Gesellinnen und Gesellen mit ihren beeindruckenden Arbeiten beim Leistungswettbewerb. Ich gratuliere den besten Nachwuchshandwerkerinnen und -handwerkern in Nordrhein-Westfalen ganz herzlich zu ihrem tollen Erfolg«, sagte einer Mitteilung der Handwerkskammer Münster zufolge Mona Neubaur, Ministerin für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen, bei der Abschlussveranstaltung des Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks auf Landesebene.

Große Bühne für Elena Nietfeld gleich in zweifacher Hinsicht: Nicht nur zur Preisverleihung, sondern auch in der Talkrunde stellte sie sich gemeinsam mit versammelter Prominenz aus der Handwerkorganisation dem Publikum. Hut ab und herzlichen Glückwunsch für die hervorragenden Leistungen!

Gespräche am Rande mit Wirtschaftsministerium und WHKT-Spitze

An der Veranstaltung nahmen als geladene Gäste auch Obermeister Uwe Bußmeier und Stv. Obermeister Ralf Niggenaber teil, die die allerbesten Glückwünsche zuerst natürlich der hervorragenden Zahntechnikerin, nicht zuletzt aber auch dem Ausbildungsbetrieb und dessen Inhaber Wolfgang Engel aussprechen.

Und - jede Gelegenheit muss genutzt werden - am Rande der Veranstaltung konnten besonders in diesen Zeiten wichtige Kontakte geknüpft werden. So hatte Obermeister Bußmeier im Anschluss an die Ehrungen Gelegenheit, mit der anwesenden Vertreterin des Landeswirtschaftsministeriums, Frau Birgit Müller aus der Abteilung Innovation und Märkte, über die aktuell vordringlichen Themen des Zahntechniker-Handwerks zu sprechen. Von besonderer Bedeutung dabei zuständigkeitshalber auch das Thema Digitalisierungsförderung und das Bemühen, diese trotz aus bekannten Gründen angespannter Haushaltslage fortzuführen. Auch das Gespräch zwischen Fachverbands- und Kammerebene wurde fortgeführt. Mit Berthold Schröder, Präsident des Westdeutschen Handwerkskammertages, fand ein Austausch über die aktuellen Handwerksprobleme generell und spezifisch mit Blick auf das Zahntechniker-Handwerk statt.


DGZI

Dental-Labor Schmedding GmbH
Drakenkamp 15
48565 Steinfurt
Tel.: 02551-83550