Tuesday, 18. January 2022 10:49 Uhr Alter: 2 yrs
Kategorie: Aktuelle Meldungen, Aktuelle Meldungen ZTI, Aktuelle Meldungen Arnsberg, Aktuelle Meldungen ZTI OWL

proDente e.V. - Spezial: Zahnkrone

Was ist eine Krone? Wie entsteht sie? Welche Möglichkeiten gibt es?


Eine Zahnkrone ist fester Zahnersatz, der aus Metall oder Keramik besteht und die zerstörten Teile eines Zahns wiederherstellt. Die Zahnkrone wird auf einen präparierten Zahn geklebt oder zementiert. Vorher bildet eine Zahntechnikerin den Zahn exakt so nach, dass Sprechen, Kauen und Aussehen wieder möglich sind.

Aber wie genau läuft so ein Prozess ab? Und welche Möglichkeiten hat man? Diese und viele Fragen mehr beantwortet die Initiative proDente e.V. in einem Themenspecial - hier zu finden.

Dort auch enthalten: Eine kleine Animation, die den Entstehungsprozess verdeutlicht. (Externer Link).


DGZI

Dental-Labor Schmedding GmbH
Drakenkamp 15
48565 Steinfurt
Tel.: 02551-83550