Wednesday, 13. February 2013 09:11 Uhr Alter: 11 yrs
Kategorie: Aktuelle Meldungen, Aktuelle Meldungen ZTI, Aktuelle Meldungen Arnsberg, Aktuelle Meldungen ZTI OWL

Statussymbol Zähne

Umfrage: Ein gut aussehendes Gebiss ist für die meisten Menschen wichtig


Bild: ProDente

Zeige mir Deine Zähne und ich sage Dir, wer Du bist - Laut einer repräsentativen Umfrage der "Apotheken Umschau" sind für 81,7 Prozent der Deutschen makellose Zähne "heutzutage auch ein Statussymbol" - für Frauen (85,8 Prozent) mehr als für Männer (77,4 Prozent). Für drei Viertel (76,2 Prozent) der Deutschen ist es "sehr wichtig", ein möglichst perfektes Gebiss zu haben.

Ein strahlendes Lächeln wäre den meisten auch einiges wert: Fast zwei Drittel (65,3 Prozent) würden sogar andere größere Geldausgaben, zum Beispiel für einen Autokauf oder eine Urlaubsreise, zurückstellen, um die Kosten für einen notwendigen Zahnersatz aufzubringen. Nur einer Minderheit von 12,8 Prozent ist es ziemlich egal, wie die Zähne aussehen, Hauptsache sei, sie könnten damit gut und schmerzfrei kauen.

Quelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung in Nürnberg bei 2070 Personen ab 14 Jahren, darunter 1060 Frauen und 1010 Männer.


DGZI

Dental-Labor Schmedding GmbH
Drakenkamp 15
48565 Steinfurt
Tel.: 02551-83550